im Sommer

bietet das Brixental ein großes Angebot an Freizeitbeschäftigungen. Die Berghütte liegt mitten im Wandergebiet Wilder Kaiser Brixental und ist somit optimaler Ausgangspunkt für begeisterte Wanderer, Mountainbiker, Läufer,... 

Hier einige Touren die du direkt von der Hütte aus machen kannst:

Brixenbachalm ca. 2.5 km bzw. 45 min 

Wiegalm         ca. 6,5 km bzw. 2 h

Kandleralm     ca. 1,5 km bzw 30 min

Gampenkogel   ca. 7.5 km bzw 3,5 h

Gaisberg         ca.7,5 km bzw 3,5 h

dass sind nur einige der Möglichkeiten und bei fast allen erwartet dich am Ende der Strecke eine gemütliche bewirtschaftete Alm.

 

Wenn du es aber lieber gemütlicher angehen willst dann fahr doch einfach mit einer der zahlreichen Gondelbahnen (alle innerhalb von 3 - 20 km entfernt von der Hütte) auf den Berg. Oben erwartet dich ein Panoramablick der seinesgleichen sucht, z.B.: auf die Hohe Salve (schönster Aussichtsberg Tirols) oder du nimmst ein Bad im Filzalmsee, einem wunderschönen Bergsee in Brixen im Thale.

Aber auch Kinder kommen voll auf Ihre Kosten, jede Menge Erlebnisparks befinden sich am Berg (Hexenwasser, Filzalmsee, Ellmis Zauberwelt, Alpinolino, Hornpark,...) bei allen ist natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt!

 

Weitere Angebote in Brixen und Umgebung sind

  • Badesee mit Freibad in Brixen 
  • Erlensee (Da kann gefischt werden)
  • Wörgler Wasserwelt 
  • Ellmauer Kaiserbad

 

 


im Winter

ist unsere Hütte bestens gelegen, sie liegt direkt an der Skipiste mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs der Skiwelt Wilder Kaiser Brixental dem Skigebiet das bereits dreimal in folge als Bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet wurde! 

Ski anschnallen und los gehts! Und dass morgens direkt von der Hütte aus und abends wieder zurück!

Da die Skipiste nicht künstlich beschneit ist kann es bei besonders schlechter Schneelage vorkommen dass die Piste nicht befahrbar ist, dann fährt man ca. 5 min mit dem Auto oder mit dem Taxi (ca. 15€ pro Fahrt mit 6 pers.) zur nächsten Gondelbahn. 

Auch all diejenigen die gerne Langlaufen, Schneeschuh wandern oder Rodeln sind bei uns Bestens aufgehoben Loipe und Rodelbahn sind nur wenige Minuten entfernt. Geführte Schneeschuhwanderungen werden werden laufend angeboten.